Hochschiebesicherungen SecuBlock

Bauteile für Rollläden

Sicherheit und Komfort „Made in Germany“

Hochschiebesicherungen gehören zu den neueren, zeitgemäßen Ergänzungen von mechanischen Bauteilen im Produktportfolio von SELVE.

Die Hochschiebesicherung „SecuBlock“ ist bereits millionenfach im Einsatz. Verbaut mit einem Rollladenantrieb verhindert sie das Anheben des Rollladenpanzers und unterstützt somit beim Einbruchschutz. Die Montage erfolgt schnell und einfach mit dem Drehverschluss „rapid“. Für unterschiedliche Kastengrößen sind fünf unterschiedlichen Längen verfügbar.

SecuBlock kann bei Achtkantwellen SW 40, SW 50 oder SW 60 eingesetzt werden. Für Wellen SW 70 – besonders bei Einsatz in Rolltoren – wurde die noch stabilere Version SecuBlock XL entwickelt. SecuBlock kann nur in Verbindung mit einem Rollladenantrieb oder Kurbelgetriebe eingesetzt werden.